Wir über uns

Ein Familienbetrieb

Seit über 25 Jahren arbeite ich als selbständiger Physiotherapeut in der Großgemeinde Cölbe, unweit der Universitätsstadt Marburg an der Lahn. In unserem kleinen Familienbetrieb organisiert meine Frau den Praxisalltag und im Oktober 2009 kam mit acht Jahren physiotherapeutischer Berufserfahrung unser Sohn zur Teamverstärkung dazu. Dadurch können wir einen schnelleren Therapiebeginn gewährleisten, ohne längere Wartezeiten, besonders wichtig für Akutpatienten oder nach einem stationären Aufenthalt!

Zukunftsorientiert wurde im Jahr 2010 die Physiopraxis mit einem modernen Präventionspark ausgestattet. Hier gibt es an 12 unterschiedlichen Gerätestationen neue Therapiemöglichkeiten, u. a. über ärztliche Verordnungen von „Krankengymnastik am Gerät“. Zielgerichtete Maßnahmen zur Stabilisation und Kräftigung der Rückenmuskulatur, sowie das Trainieren und Beüben der Alltagsmotorik sind weitere Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis!

Durch Verbundenheit und Treue vieler Patienten, konnte sich unsere Praxis über viele Jahre kontinuierlich weiterentwickeln.